Die Dreharbeiten

Start für den zweiten Teil der „WunderKammern“ war der Jahresbeginn 2022. 18 Tage gemeinsam mit unseren Künstler*innen gestalteten sich emotional und erfahrungsreich. 
Im Mai 2023 konnte der neue Film schließlich finalisiert werden.

Die Dreharbeiten zum ersten Teil der „WunderKammern“ fanden zwischen Oktober 2018 und August 2019 statt.
Insgesamt 16 Tage verbrachten wir mit Künstler*innenn, die uns interessantes, spannendes, informatives und zuweilen sehr humorvolles zu berichten wussten.

Einblicke in magische Kammern

Über 800GB an Filmmaterial und Stunden über Stunden an Interview-Audio-Files, waren den ganzen Aufwand mehr als wert…
5 Kameras, unzählige Lichter, Remote-gesteuerte Slider, Mikrophone und endlose Kabelstränge waren dabei im Einsatz – um eine 45 Minuten Dokumentation in internationaler TV- und Kino-Qualität zu erarbeiten!